Anne-Frank-Grundschule

Home

Navigation

Suche

Inhalt

H-I-G-H-T-L-I-G-H-T im September


Auch in diesem Jahr (19.09.) zeichnete sich unser Laufteam beim Staffeltag des Bezirks Mitte im Stadion Rehberge aus und belegte hervorragende  1., 2., 5., 7. und 12. Plätze über 3 x 800 m der Jungen und Mädchen.

Beim Finale der Berliner Grundschulen (01.10.) im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion siegte unsere Staffel der Jungen (Jahrgang 2005 und jünger) in ihrem Finallauf über 3 x 800 m in 8:47:25 Minuten und belegte berlinweit unter 23 Staffeln eine großartigen 6. Platz.                  

Auch unsere 2. Staffel der Jungen (Jahrgang 2003 und jünger) absolvierte einen beeindruckenden Finallauf und zeigte Kampfgeist und Leistungswillen gegen stärkste Rivalen. 

Wir schließen uns den Glückwünschen der Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft an und gratulieren ganz herzlich.


H-I-G-H-L-I-G-H-T im Juli 2016

Kunst im Schulgarten!
Die Erzieher und Mitarbeiter unserer Schuloase haben mit den Kinder den Schulgarten kreativ gestaltet. Tiere aus Holz, Gips, Blech und Y-Tong haben bei uns ein zu Hause gefunden!


H-I-G-H-T-L-I-G-H-T im Juli

Auch der Anne-Frank-Gedenklauf 2016 war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Fünf Grundschulen gingen an den Start, wobei sich die AFG den zweiten Platz in der Gesamtwertung erlief. Hier unser Starterfeld im Einzelnen:


Die Schüler                                Die Lehrerinnen und Lesepate          Die Lehrer

Die Erzieher                 Die Aufwärmung                     Die Siegerehrung


Wir danken allen weiteren Mitbeteiligten an der erfolgreichen Durchführung des Events. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein für die Streckenversorgung.

Die Schulleitung, das Kollegium und die Mitarbeiter der AFG


H-I-G-H-T-L-I-G-H-T im Juni 2016



Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Freunde der Afg!

Im Juni 2016 möchten wir Sie wieder anlässlich der alljährigen ANNE FRANK Tage zu unseren Theateraufführungen einladen. Leider sind beide Vorstellungen schon ausverkauft.
Wir heißen Sie trotzdem willkommen, da der Förderverein wieder ein reichhaltiges Buffet anbieten kann.
Mit freundlichen Grüßen die Kollegen und Mitarbeiter der AFG

H-I-G-H-L-I-G-H-T im April 2016

Vom 26. bis 28. April 2016 fanden die Projekttage zum Thema

LEISE SCHULE

an unserer Schule statt. Der Yoga Kurs bei Kati erhielt von allen Beteiligten die Bestnote!



Hier ein paar weitere Schnappschüsse der Projekttage:



Und als Letztes der Baum, auf dessen Kastanienblätter alle Schüler ihre Wünsche für eine leise Schule aufgeschrieben haben!!!

Auch das abschließende 

Hoffest

war ein voller ERFOLG! Die Waffelbäckerei des Fördervereins war nach einer Stunde ausverkauft!


Wir danken allen Beteiligten für Ihre TOLLE Mitarbeit!

Die Kollegen und Mitarbeiter der AFG





Und als Letztes der Baum, auf dessen Kastanienblätter jeder Schüler der AFG seine Wünche zur LEISEN SCHULE verewigt hat!

H-I-G-H-L-I-G-H-T im Februar 2016

 

Turnwettkampf Berliner Schulen 2016

An den Turnwettkämpfen der Berliner Schulen in der Sporthalle Schöneberg am 25. und 26. Februar 2016 nahm die Anne-Frank-Schule wieder mit zwei Mannschaften teil. Im Bereich der 4.- 6. Klassen behaupteten sich unsere Turnerinnen und Turner in einem sehr guten Starterfeld von 22 Mannschaften sehr erfolgreich mit einem 7. Platz. Mia, Amelie, Michelle, Viola, Eva und Carlos turnten ihre Übungen konzentriert und auf hohem Niveau.

Am Freitag turnten die Kinder der 1.- 3. Klasse. Hier erkämpften Julia, Rosalie, Josephine, Magda und Roxana einen hervorragenden 12. Platz. Für diese Mädchen war es der erste, große Wettkampf dieser Art, in dem sie sich trotz Lampenfiebers toll geschlagen haben.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und Turnern!

F-A-S-C-H-I-N-G an der AFG 2016

Liebe Eltern der Anne-Frank-Grundschule,
dass unser Faschingsfest auch in diesem Jahr wieder zu einem großen Erfolg wurde, lag auch an Ihren vielen Kuchen-, Fingerfood- und Getränkespenden.

Riesigen Dank an alle Spender und Beteigten!


Das Kollegium und die Mitarbeiter der AFG



H-I-G-H-L-I-G-H-T im Dezember 2015



So sehen Sieger aus, Schalalala! So sehen Sieger aus, Schalalalalalala!!!
Wie jedes Jahr war der Nikolaus-Fußball-Cup der Anne-Frank-Grundschule ein langersehntes Turnier.
An den Start
gingen Jungen sowie Mädchen der 4. bis 6. Klassen.
Nach einem heiß umkämpften Finale konnten sich die Mädchen der Klasse 6b gegen die Mädchen der Klasse 4a erst im Siebenmeterschießen mit einem Siegtor durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Spielerinnen!


H-I-G-H-T-L-I-G-H-T im November

Juhu! Endlich sind die Neugestaltungen unseres Hinterhofs abgeschlossen.

Kaum waren die Bauzäune abgebaut, stürmten die ersten Schüler den renovierten Bolzplatz. Noch gucken die Mädchen zu, aber gleich ...

H-I-G-H-T-L-I-G-H-T im Oktober


Am Vattenfall Schul-Cup Cross-Lauf (15.10.) nahmen 27 LäuferInnen teil (Melderekord für unsere Schule) und bewältigten die anspruchsvolle Strecke über 2800 m im Volkspark Rehberge bei widrigsten Witterungsverhältnissen. 

Vier  LäuferInnen unserer Mannschaft qualifizierten sich für das Berlinfinale. Sie belegten die  Plätze 1, 9, 12 und 15 in ihren jeweiligen Jahrgängen. Dass einem Läufer dabei die Titelverteidigung seines 1. Platzes aus dem Vorjahr gelang, sei an dieser Stelle besonders erwähnt. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns schon heute auf die nächsten Sportwettkämpfe.



« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »
Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen